Info 0810 00 10 92

Login

Mitarbeit bei der Feuerwehr Pottenbrunn im Rahmen von Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und dem laufenden Betrieb

Diese vier Schlagwörter charakterisieren die Arbeit bei der Feuerwehr: "retten, löschen, bergen, schützen". Der Gedanke Menschen zu helfen steht immer im Vordergrund und ist ein ständiger Motivationsfaktor. Wer würde einem im Fahrzeug eingeklemmten Unfallopfer helfen, wenn es keine Feuerwehr gäbe? Nun, diese Frage wird sich hoffentlich nie stellen.

Doch was erwartet Dich bei der Feuerwehr, besser gesagt, was hast Du von einer Mitgliedschaft? Da es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt, fällt der finanzielle Faktor weg. Sprich: Geld gibt es nicht! Was es aber gibt, ist ein Gefühl. Ein Gefühl, das nur diejenigen kennen, die schon einmal einem notleidenden Menschen geholfen haben. Dieses Gefühl ist unbezahlbar und auch nur schwer zu beschreiben, aber eines ist sicher: Man muss es erleben. Was Dich bei der Feuerwehr sonst noch erwartet: Gemeinschaft, Zusammenhalt, Freude, Spaß, Weiterbildung, Action, Freundschaft, ...

Kontaktperson

Michael Schmölz

3140 Pottenbrunn

E-Mail: st.poelten-pottenbrunn@feuerwehr.gv.at
Telefon: +43 2742 43322
Webseite: https://www.ff-pottenbrunn.at/

Einrichtung

Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn
Trauttmansdorffstraße 3
3140 Pottenbrunn

E-Mail: st.poelten-pottenbrunn@feuerwehr.gv.at
Telefon: 02742 / 43322
Webseite: https://www.ff-pottenbrunn.at/

Angebotsdetails

Zeitlicher Rahmen: Je nach Tätigkeit unterschiedlich bzw. flexibel. Übungstag ist Montags von 19:30 bis 21:00 Uhr.
Anforderungen: Geschlecht: ohne Einschränkung, Führerschein: nicht erforderlich, Gesundheitszeugnis: Nein, Führungszeugnis: nicht notwendig, Weitere Wünsche: Mindestalter 8 Jahre für die Kinderfeuerwehr<br /> Mindestalter 10 Jahre für die Feuerwehrjugend<br /> Mindestalter 15 Jahre für den aktiven Dienst<br /> <br /> Wir freuen uns auf dein Interesse und bitten dich um Kontaktaufnahme per E-Mail.
Leistungen: Anleitung durch Fachkräfte, Ausstattung mit Medien / Arbeitsmaterialien, Erfahrungsaustausch, Fortbildung/ Qualifizierungsangebote, Haftpflichtversicherung, Regelmäßige Informationen, Unfallversicherung
Zurück zur Liste

Seite weiterempfehlen: